#Exodus – der Teaser zum neuen Thema

Es geht weiter mit unserem nächsten Thema – Exodus, das 2. Buch Mose. Sie beinhaltet eine der zentralen Geschichten des Alten Testaments, nämlich die Rettung der der Israeliten aus der Knechtschaft in Ägypten, die das größte Fest der Juden, das Passafest begründet.

Daneben enthält das Buch mit den 10 Geboten auch einen grundlegenden Text, der auch für Christen eine hohe Bedeutung hat. Weil diese Gebote etwas darüber aussagen, wie Gott sich das Zusammenleben der Menschen wünscht.

Wir werden uns in den kommenden 2-3 Wochen mit diesem spannenden Buch beschäftigen und uns dabei auch einige der Abschnitte genauer anschauen.

  • Das 2. Buch Mose ist sehr bekannt und wird auch im Religionsunterricht oft besprochen. Bevor Du in Buch Exodus mit dem Lesen anfängst, versuche Dir mal selbst einen Ablauf des Buches aus der Erinnerung zu erstellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*